Beiträge von WolfgangF im Thema „Woran hast du heute gebastelt?“

    Moin liebe Bastler,

    wie jedes Jahr um diese Zeit, wenn dank der "Weißen Nächte" hier im hohen Norden die visuelle Beobachtung zur Ruhe kommt, habe ich meinen 16er Dobson auseinandergenommen. Die Spinnen, die sich im Laufe des Jahres an unzugänglichen Stellen angesiedelt haben, wollen entfernt werden. Außerdem fällt einem ja auch immer noch was ein, das man verbessern könnte. Auch dem Spiegel soll eine Dusche verpasst werden. Ansonsten halten sich meine bastlerische Fähigkeiten in Grenzen, um so mehr freue ich mich, wenn das Teleskop zu Beginn der neuen Beobachtungssaison wieder zusammengebaut vor mir steht , ohne dass irgendwie noch eine Schraube übrig geblieben ist.



    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Wolfgang