Beiträge von Matty im Thema „Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff“

    Eines stört mich aber: Im alten Forum wurde automatisch ein neues Browserfenster geöffnet beim Anklicken eines Themas. Ich finde das angenehmer und muss jetzt daran denken, es über die rechte Maustaste zu öffnen. Oder geht das irgendwo einzustellen? Ich habe dazu nichts gefunden.

    Du kannst das ganze auch direkt mit dem Mittelmausklick machen (aufs Mausrad drücken), da sparst du dir einen Extraklick im Vergleich zur rechten Maustaste.

    Oder alternativ Strg+Linksklick, öffnet auch einen Link im neuen Tab, Shift+Linksklick öffnet in einem neuen Fenster (Firefox Standardeinstellung).


    Viele Grüße und CS,
    Matthias

    Hallo,

    Vielen Dank, die Umstellung lief ja sehr einwandfrei :)!
    Im Waterfoxbrowser bis jetzt keine großen Probleme, nur zwei Dinge die mir aufgefallen sind: bei manchen Beiträgen ist die Formatierung und Emojis nur als Text dargestellt, in anderen Beiträgen ist alles normal:

    Und bei der ersten Anmeldung gabs eine Fehlermeldung bei der der gesamte Stacktrace inkl. Dateipfaden dargestellt wurde, nach Passwort zurücksetzen konnte ich mich dann Anmelden:


    Viele Grüße und CS,
    Matthias