Beiträge von Stathis im Thema „Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff“

    Hallo Gerd,


    die neue Software erlaubt Fehlerkorrektur innerhalb 5 min.

    lg matss

    Bei mir wird sofort eine Historie angelegt, selbst nach 20 Sekunden gibt es eine Historie.

    der Vergleich in der Historie, zeigt nur alte gegen neu Version mit allen möglichen Steuerzeichen, aber nicht z.B. rot hinterlegt. was geändert wurde. Finde ich bei etwas längeren Texten unübersichtlich.

    Ich finde die gute Lesbarkeit auf Smartphone und Tablet auch ein GROßES Plus, ich lese und schreibe gerade auf dem Sofa lümmelnd auf dem Tablet.


    Was mich jedoch irritiert ist die unterschiedliche Funktionalität zur Desktopversion. Es fehlen eine Menge Knöpfe auf der mobilen Version. Z.B. Oben rechts sehe ich nur den Profil Button, wo ost der Rest? Muss das so sein?

    Kann man jetzt Texte (z.B. Beobachtungsberichte) mit Word vorschreiben und ins Textfeld ins Forum kopieren, ohne dass die Formatierung ( kursiv, fett, Schriftfarbe) verloren geht ?


    Viele Grüße,

    Stefan

    Habs gerade mit Copy und Paste probiert. Zeilenumbrüche und Absätze werden übernommen, fett, kursiv, Farbe usw. jedoch nicht. Das muss man hier im Editor nachbearbeiten.