Beiträge von Stefan Simon im Thema „Mars auf dem Weg zu den Pleiaden“

    Hallo Manfred,


    mein Favorit ist Bild Nummer 3. Der blaue Hintergrund gefällt mir sehr gut.

    Schön, den Mond im Goldenen Tor zu sehen (auch weil es hier bewölkt war).

    Beim nächsten Umlauf ist es ja leider schon zu spät.


    Schöne Grüße!


    Stefan

    Hallo zusammen!


    Die letzten Fotos von Manfred gefallen mir auch sehr gut, die durchziehenden Wolken geben den Bildern eine besondere Note.


    Der gestrige Sturm ließ uns halbwegs in Ruhe, nachdem ein Regenband durgezogen war, wollte ich die Rückseitenwetterlage nutzen.
    Einmal kurz aufs Fahrrad, Stativ und Fotorucksack mitgenommen und ein paar hundert Meter an unseren Baggersee gefahren.
    Im Norden zogen noch einige Gewitterwolken durch. Ein eigenartiges Erlebnis: ein immer mal wieder durch Blitze erhellter, klarer Nachthimmel. Einfach toll!


    Hier mein Ergebnis mit dem Zodiakallichtkegel:




    Schöne Grüße!


    Stefan

    Hallo Manfred!


    Nein, Du bist hier nicht allein, auch wenn es den Anschein hat. Ich lese und schaue sehr gern mit, wie Du die Annäherung dokumentierst.



    Schöne Grüße!


    Stefan
    (der vielleicht im März hier auch noch ein oder zwei Bilder beisteuern wird)