Beiträge von mmpgb im Thema „Komet C/2020 F3 (NEOWISE)“

    Stathis,


    wunderschöne und eindrucksvolle Fotos, die man immer wieder anschauen kann, besonders, wenn es der heimatliche Himmel und einige ungünstige Umstände es nicht ermöglichen.


    Besonders das Foto, dass Du selbst so beschrieben hast: "mit super affen geilem Olympus Fischeye 8 mm f/1,8", erinnert mich an eine Schülerin aus Brasilien, die der festen Meinung war, die Erde müsse eine Hohlkugel sein, weil ja sonst die Menschen auf der anderen Seite hinunterfallen würden. Und Dein 8mm - Foto liefert fast den Beweis, dass es wirklich so ist ...


    Viele Grüße
    Manfred

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Heute Abend um 23:30 die Raumstation ISS vorbei am Großen Bär<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wohl leider nur in den südlicheren Regionen der Republik; habe es einmal aus BW gesehen und konnte es als Norddeutscher erst überhaupt nicht einordnen ...


    Gruß,
    Manfred

    Hallo Namensvetter,


    Dein 24mm-Foto finde ich toll - das hat etwas von Götterdämmerung ... auf jeden Fall macht es optisch "Wummms" am Firmament. Klasse.


    Viele Grüße
    Manfred