Beiträge von mag16 im Thema „Komet C/2020 F3 (NEOWISE)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: der alex</i>
    <br />Das war gestern Nacht, für mich, ein Hochgenuss, wahrscheinlich visuell auch zum letzten Mal. Das miese Wetter. Umso besser das du ...ich die Chance und alle anderen natürlich auch, genutzt haben.
    Wahnsinn! Wer weiß , wie lange man wieder warten muss.
    Allen viele Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Alex,

    danke für den netten Kommentar. Ich kann Dir nur voll zustimmen.
    Musste mich um 3 Uhr auch aus dem Bett quälen, aber man wird ja nicht jünger und unter Umständen dauert es 20-30 Jahre bis wieder ein ähnlich beeindruckender Besucher vorbeischaut. Jedenfalls toll für alle, die die Chance genutzt haben! [:)]


    Viele Grüße,
    Marco

    Hallo Zusammen,


    Wahnsinn, welche tollen Bilder des Kometen hier zu finden sind.
    Anbei noch zwei Aufnahmen, die ich heute Nacht mit kleinem Gerät (Canon EOS 200D, 50mm) in unserem Garten nahe Heidelberg gemacht habe.
    Die Belichtungszeit betrug jeweils 4 Sekunden bei ISO 800. Am beeindruckendsten war aber das visuelle Erlebnis, sowohl mit bloßem Auge, als auch durch den Feldstecher.



    Viele Grüße,
    Marco