Beiträge von MrWoofa im Thema „Komet C/2020 F3 (NEOWISE)“

    Tolle Bilder hier, das mit der Seebrücke ist superklasse! So eine Kulisse kann ich leider hier nicht bieten.
    Heute Nacht bei klarem Himmel mal geschafft die Kamera auf die Montierung zu bauen um mal länger belichten zu können.


    40 Bilder à 30s 175mm/F5.0 Canon EOS 60d + Tamron 70-300mm
    bearbeitet mit DeepSkyStacker + Fitswork



    Mein Gasschweif will irgendwie nicht blau ^^


    Ich kann mir nicht helfen, während ich den letzte Woche Montag problemlos durch ne dünne Schleierwolke gesehen habe, ist er jetzt schwerer visuell auszumachen.

    Sehr schöne Bilder hier!


    Sagt liegt das am Dunst hier oder ist der Kollege seit Sonntag Abend deutlich lichtschwächer geworden? Sonntag konnte ich ihn ohne Probleme trotz blendender Straßenlaternen hinter einer leichten Schleierwolke sehen, Montag schon nicht so gut und heute musste ich das Fernglas rausholen um mir sicher zu sein das er es ist.

    Nach langer Abstinenz hat mich der Kollege Neowise dann doch mal wieder animiert, zumindest mit Kamera nach draußen zu gehen. Selbst von mir aus mit Straßenlaternen gegenüber konnte ich ihn gut erkennen, hab dann gegen halb 1 meine Mama eingeladen und bin mit ihr nen km weiter aus der Siedlung raus, und tadaa, er war in voller Pracht zu sehen. Hier mal nen schnelles Bild mit der EOS 60D, 50mm f2.8, ISO 3200 und 8s Belichtung



    Leider zogen dann immer mehr feine Wolken auf, die hier auch schon zu sehen sind, und trotz weiter fortschreitender Dämmerung war er immer weniger zu erkennen. Abergut das ich ab jetzt Urlaub habe, dann wirds wenns das Wetter zulässt heute noch mal versucht, vielleicht dann mal gegen 3h wenn er höher steht.