Beiträge von Presto im Thema „Intes Micro Optiken“

    Die Maksutov-Newtons und Maksutov-Cassegrains von Intes Micro sind - vor allem in optischer Hinsicht - von ausgezeichneter Qualität und jedenfalls deutlich besser als die entsprechenden chinesischen Geräte (Ich kann es beurteilen, weil ich die einen wie die anderen besessen habe.). Ich würde für einen gut erhaltenen gebrauchten Intes Micro Alter M 615 (150 mm f/15) in jedem Fall mehr Geld ausgeben als für einen nagelneuen Skywatcher Skymax 150 Pro (150 mm f/12), welcher derzeit 705 Euro kostet.

    Dieser Alter M 615 ist offensichtlich ein feines Instrument zu einem wirklich guten Preis. Ein Rutten-Maksutov von Intes Micro (bessere Korrektur durch Fangspiegel mit von der Meniskuslinse abweichendem Krümmungsradius!) spielt in einer deutlich höheren Liga als ein Gregory-Maksutov von Skywatcher. Dies gilt umso mehr, als der Alter M 615 mit einem hervorragenden Blendensystem und mit einem Lüfter ausgestattet ist.

    € 487,66 für einen gut erhaltenen Intes Micro Alter M 603 - das ist ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Der Käufer kann sich glücklich schätzen!