Beiträge von Dominik Braun im Thema „Teleskop Equipment Suche“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: werner58</i>
    <br />Ich denke. dass ich an Okularen nicht sparen werde. Die sollen dann schon fürs Leben sein. [...] Die Ethos liegen so bei 600€/St. , bräuchte ich denn beide ? ( 3,7mm und 6mm)
    Was wäre das Resultat 6mm + Barlow?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ein Okular fürs Leben muss nicht unbedingt ein Ethos sein. Delos-Okulare gehen auch, und mancher Nicht-Hardcore-Beobachter gibt sich auch mit der 82°-Serie von ES zufrieden. [:D]


    Eine Barlow bei einem Ethos ist aus meiner Sicht für "normale" Teleskope Unsinn, weil diese Kombination eine sehr hohe mechanische Belastung auf den OAZ ausübt.


    Viele Grüße
    Dominik