Beiträge von andi1234 im Thema „Spiegel versilbern“

    Ich dachte Silber wäre sozusagen besser. Alu evtl. bei der forcieren Beschichtung.

    Ja wenn es einfach gehen würde und eine Schutzschicht effektiv wäre, ja dann würde ich es wohl doch nicht ausschließen ;)

    Hallo,

    ich hab für mich entschieden dami doch nicht anzufangen. Die Schichtcsoll ja auch nicht so lange halten und damit ist man mitcAlu und Schutzschicht besser drann. Im Nachbarland gubt es da wohl auch Firmen die das günstiger machen. Silbernitrat gibt es auch nur in Apotheken und dann in komischen Abpackungen. Ganz klein oder gleich 100g.

    Interessant finde ich es aber.

    Hallo Gerhard,
    das ist Schade. Ich lasse lieber andere ausprobieren und mache es dann nach, ist einfacher [:D]


    Vermutlich muss ich es dann eher auf die klassische Weise versilbern. Aber die Zutaten sind sehr teuer geworden. Silbernitrat 10g 34€ in der Apotheke. Oder 250g für schlappe 600€ das ist doch ein Schnäppchen. Was man damit alles versilbern könnte [:o)]


    Falls es jemanden gibt der sich schon mal mit sprühen versucht hat würde ich mich über Hinweise freuen. Sprühen mit Silber am Spiegel nicht an der Hauswand [;)]

    Hallo,
    wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
    Gibt es denn evtl. schon neue Erkenntnisse?
    Meine Testsphäre müsste ich versilbern oder mit Alu bedampfen. Silber scheint evtl. günstiger zu werden. Vorausgesetzt ich bekomme die Zutaten.
    Da wäre das besprühen mir sehr recht, da es ja wenig Lösung braucht.
    Grüße, Andreas