Beiträge von Kurt im Thema „Spiegel versilbern“

    Hallo Miteinander,


    herzlichen Dank für die zahlreichen Infos. Leider hab ich keinen geeigneten Werkraum für ziemlich toxische Nasschemie. Ich werde daher lieber meine HV- Bedampfungstechnik weiter entwickeln.


    Jedenfalls wünsche ich allen "Nasschemikern" möglichst hochglänzende und langlebige Spiegelschichten. Falls mal jemand etwas handliches nach dieser Art beschichtet testen lassen will bin ich aus Neugier gerne dazu bereit.


    Gruß Kurt

    Hallo Winni,
    zweifellos interessant. Mich interessiert die Rezeptur der Versilberung und insbesondere die der Schutzschicht. Aber wie komme ich an den Artikel ohne dass ich mich auf irgendwelche kostenpflichtige mir unbekannte download Angebote einlassen muss?


    Gruß Kurt

    Hallo Winni,


    wie sieht es bei dieser Art von Verspiegelung aus mit Reflexionsgrad, Rauheit/Welligkeit und Alterung? Gibt es dazu irgendwo Daten?


    Gruß Kurt