Beiträge von bojuramartin im Thema „Spiegel versilbern“

    Es wurde über Jahre , ja sogar über Jahrhunderte Silber genutzt, daher wäre dies wieder interessant, leider Oxidiert Silber sehr schnell, daher wäre interessant was dort als Schutzschicht verwendet wird, hatte schon an Wasserglas gedacht, ist dünnflüssig und kann aufgesprüht werden, was man dann wieder ablaufen lassen kann, aber ich habe da noch nichts über Erfahrungen gehört.


    Interessant wie ist das optische Verhalten usw..


    Denke wenn es eine Beschichtung gibt, die einen Schutzschicht aufbringt, wäre es eine wirkliche Alternative und vor allem auch eine Möglichkeit der Preisexplosion von ALU entgegen zu wirken.

    Die Silberbeschichtung ist letztendlich ja auch nur ins Abseits geraten, weil ALU besser, billiger und einfacher war.

    Sehr interesanter Post, ich habe dazu eine Ergänzung gefunden, die die Zusammensetzung der Sprühlösungen erklären könnte.

    Hier mal der Link zum Artikel bzw. PDF: Silver_Spray_Method

    Gibt es schon Erkentnisse zur Versiegelung, denke die Kollegen in der USA werden ja keine ALIEN Technik nutzen!