Beiträge von Okke Dillen im Thema „Starlink am Morgenhimmel“

    Moin,


    Jan Hattenbach hatte die Idee geäußert, daß das Starlink Netzwerk pleite gehen könnte, da man Musks Internet ja nicht erwerben braucht.
    Leider ist das nicht so ganz richtig, denn "Internet für alle" ist gar nicht Grund für das Betreiben. Das ist nur das Feigenblatt.
    Der wahre Grund ist Devisen-Hochfrequenzhandel der Gattung "Homo Speculans Schmarotzerque". DORT werden die Gelder herkommen, denn die paar Milliarden, die die Sat-Flotte kostet, sind dadurch sehr schnell wieder reingewirtschaftet und übertroffen.
    Hochfrequenzhandel verbieten würde also tatsächlich helfen. Wird ohnehin Zeit, dieses Krebsgeschwür der Ökonomie zu unterbinden. Nebst Lebensmittelbörsenspekulation und weitere Stilblüten menschlicher Gier...


    Brave new world...


    CS!
    Okke