Beiträge von Gamer im Thema „Viele Fragen“

    Hi DarkViruz


    Für 200€ ein Scope zu finden ist nicht leicht.Aber wenn du nur Planeten gucken willst würde ich dir zu einem Mak (Maksuktov) raten. Deep Sky ist auf jeden fall nicht die stärke eines Mak. Aber bei Planeten brauchst du au jeden Fall eine hohe Brennweite.
    und denk daran ein Scope ist nicht alles du braucht noch Sternenkarten und Zubehör okulare,Zenitspiegel etc.


    Guckst du hier: http://www.teleskop-service.de/Astro/Mak/mak.htm#SKM90
    kostet aber etwas mehr als 200€

    Hallo



    Ersteinmal würde ich bei ebay nie ein Scope kaufen ist mir zu unsicher. Guck mal hier http://www.teleskop-service.de/ da gibts es auch gute Geräte für wenig Geld.
    Wenn Planeten gucken willst ist ein Maksuktov (Russentonne) evt das richtige für dich bei DS Objekten würde ich einein Dobson 8"nehmen.
    Wenn du Fotos machen willst braucht du eien gute Montierung.


    Gruß Gamer