Beiträge von Alpha SCO im Thema „Viele Fragen“

    Hi Michael,
    das sind in der Tat viele Fragen. Sie zeugen m.E. davon, das noch nicht wirklich bereit bist um ein an Deinen Wünschen orientiertes Teleskop zu kaufen. Versuche Deine Anforderungen zu präzisieren und Dich weiter zu informieren. Da es Dein Scope werden soll, müßtest Du uns die Anforderungen schon mitteilen, wenn Du sie denn kennst. Aber bitte nicht ich will alles sehen wie im Bildband - das geht kaum, schon gar nicht mit geringem Bugdet.
    Es gibt viele Geräte im niedrigen Preissegment mit denen man viel Spaß haben kann, allerdings bei Ebay einzukaufen ist für unerfahrene zumindest recht riskant.
    Ich rate daher derzeit weitere Informationen zusammeln, Dich zu informieren und wenn möglich mal live die Dinge anzusehen, bevor Du irgendwas käufst.
    CS