Beiträge von HannesBiri im Thema „Viele Fragen“

    hi,


    (==>)DarkViruz: würde dir auf jeden fall empfehlen, dich zuvor genauer mit der thematik zu beschäftigen.
    viele informationen und hilfestellungen findest du einfach über die forensuche.
    es gibt auch seiten, die hier oft genannt werden (weiß ich jetzt nicht auswendig), wo der anblick von planeten od. deep sky objekten in verschiedenen telekopen verglichen wird.
    Die finde ich sehr hilfreich, damit man nicht einen falschen eindruck bekommt, was man "sehen kann".
    noch besser wäre es natürlich, bei bekannten od. einem astronomieklub in deiner nähe mal durch ein teleskop durchzusehen.


    mach nicht den selben fehler, wie ich vor 2 jahren!
    war damals bei einer sternklaren nacht draußen und von dem anblick so begeistert, dass ich mir paar tage darauf
    ein telskop bestellt habe (bei ebay), ohne eine ahnung davon zu haben.
    war ein meade einsteigerteleskop 114mm, mit goto steuerung.
    das mag zwar für den anfang ganz nett sein, würde ich mir nun aber sicher nicht mehr kaufen. (persönliche meinung)
    ...die 300€ damals hätte ich mir sparen können - inzwischen habe ich ein 10" GSO Dobson, mit dem ich sehr zufrieden bin.


    fg
    -hannes