Beiträge von ThWinterer im Thema „Selbstbaumontierungsprojekt übernehmen“

    So wie ich den Verkäufer verstanden habe, hat sie Gierlinger Schnecken und Schneckenräder verbaut in beiden Achsen. Also nichts Schlechtes. Die Rupp Montierungen sind nicht sonderlich "schön" aber erfüllen ihren Zweck. Sie sind stabil und robust. Zumindest die, die ich bis jetzt in der Mangel hatte.
    So wie ich verstanden habe, sind die Schneckenräder fest auf den Achsen angebracht und man muss vor dem Gebrauch zunächst ein Objekt anfahren und der Steuerung mitteilen, wo sich die Montierung befindet.
    SECM4 + Planetengetriebe + Littlefoot Elegance Foto und dann dazu noch die Montierung... Das ist in der Tat Günstig.
    Habe auch schon gezuckt, muss aber erst meine anderen Montierungsprojekte abarbeiten.
    Ich denke, das ist ok, wenn man normale handwerkliche Begabung hat.
    Grüße, Thomas