Beiträge von markusbruhn im Thema „M64 Gemeinschaftsbelichtung ?“

    Hallo Ralf,


    Wahnsinn ... [:)]
    Ein weiterer Bonscher für unsere fröhliche Runde .
    Mich jedenfalls macht das weiterhin sehr stolz, daß wir alle hier an einer Schraube fest gedreht haben.


    Und auch weiter drehen [^]


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Ralf,
    Sehr schade! Aber Kopf hoch, ich denke wir kommen noch zu unserem Glück. Und eines möchte ich an dieser Stelle noch einmal sagen : Danke für dieses unglaubliche Herzblut, Dein Engagement. Auch an alle anderen Beteiligten. Habe einiges dabei gelernt.
    Grüße Markus

    Ich bin auch weiterhin sehr beeindruckt darüber, wie es hier gerade weitergeht.
    Das nenne ich- miteinander [^] ! Freude schaffen.



    Apropos weitergeht - NGC 2633 + 2634 wären auch meine Favoriten.
    Diese sind auch für uns günstiger in der Giraffe zu erreichen.
    Egal, was wir in der Auswahl haben, ich fang damit einfach mit der nächsten Gelegenheit an .



    Stolze Grüße
    Markus

    Hallo Ralf,


    ich komme gerade aus unserer Neumünsteraner Sternwarte und ich muss mich jetzt erst einmal hinsetzen. Wahnsinn. Vielen Dank für das ganze Herzblut von Dir gegeben , und von allen Beteiligten. Danke Euch allen. Es wäre schön, wenn diese Mühe auch belohnt wird -obwohl- ist sie zu 100% schon, durch dieses fantastisches Bild was uns keiner nehmen kann.
    Fröhliche Grüße


    Markus

    Sehr schade mit dem Wetter. Ein paar Male gab es die Tage endlich einmal wieder ein paar Stunden an Venus und Mond. Nach 22Uhr waren pünktlich die Wolken da. Die Koppeln hier sind so voll geregnet das man hätte Reis anbauen können.
    Lieber Ralf, ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Hand in der Bearbeitung.[;)]
    LG Markus

    Ja , das Wetter.[xx(] ich habe mehrfach meinen Wecker auf 02.00Uhr gestellt , und das drei Stunden vor Arbeitsbeginn. Bislang nur graue Suppe .
    Was mich interessieren würde, ist ein Strom in H-alpha mit dem 16er. Auf jeden Fall kommt der noch in meine Wunschliste - wenn das Wetter endlich passt. Vielleicht könnte ich da für den Kern noch etwas helfen .


    Viele Grüße und cs
    Markus

    Hallo zusammen ,


    ich bin gespannt was Ralf uns da nach den 200 Stunden zusammenbastelt . Die Bilder vom Wettbewerb sind schon Hammer , aber ich denke auch da geht was Leute . Bislang war der Umgang mit 16" und ASI18MM für mich ein völlig neuer Einstieg - immerhin liege ich da bei ca. 4 Meter Brennweite. In den letzten Wochen konnte ich auch an M57, M27 und M13 fleißig üben und freue mich sehr über unseren Endspurt. Noch mal alles rein !
    Schöne Grüße und cs
    Markus

    Hallo zusammen ,


    na , der Kessel dampft ja jetzt richtig und ich möchte natürlich endlich etwas beisteuern.
    Anbei ein Probe-stack meines Materials ( 500 Bilder) von letzter Nacht mit dem 16er ,
    allerdings -nur für mich zur Ansicht- gestreckt mit Fitswork und leicht geschärft mit Sternradius verkleinern.



    Wieviel verwertbares Material herauskommt , muß ich sichten.
    Ich denke ca 2-3 Stunden.
    Ich mach mich an die Arbeit und melde mich an entsprechender Stelle
    [^]



    Schöne Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,
    ich finde es schon stark , was an Ergebnissen bislang zusammen kommt.
    Wie gerne gewollt hatte ich bislang nicht viel Glück , entweder Wetter , Mond oder- Wecker klingelt in 5 Stunden. Muß halt sehr früh raus [:)]
    Heute Abend aber endlich Zeit am 16er.
    Schöne Grüße
    Markus