Beiträge von resuah im Thema „M64 Gemeinschaftsbelichtung ?“

    Hi,


    hat jemand von uns Erfahrung mit dem Bestellen von Abzügen auf Papier? Ich kenne zwar das Ergebnis noch nicht, aber sicherlich würde es gerne auf Papier an der Wand hängen haben.


    Vielleicht könnte hier eine koordinierte Bestellung gemacht werden?


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo,


    ich konnte auch nochmal gute 99x60 Sekunden belichten. Wenig Tiefe, aber kleine Sterne


    Hier ein Beurteilungs-Screenshot, nur gestreckt und farbkalibriert + etwas Sättigung als Vorschau:



    Viele Grüße
    Martin

    Hi,


    ich würde vorschlagen, dass wir dem M64-Gemeinschaftsprojekt weiter ordentlich Belichtungszeit schenken. Ich findet es super, dass Zwischenergebnisse als Motivation gezeigt werden. Damit finden sich sicherlich noch einige Astrofotografen, die Ihre Aufnahmen bereitstellen.


    Sollte eine Phase mit CS kommen, dann kann ich sicherlich nochmals etliche Stunden beitragen.


    Knappe 100 Stunden sind super! Aber ich denke, da ist noch mal ordentlich mehr drin.


    Lassen wir die Katze nicht zu früh aus dem Sack!


    Viele Grüße
    Martin

    Hi Marco,


    die Auflösung ist Klasse!


    Ich habe auch nochmal 271x60s gemacht, heute morgen!



    Seeing war jedoch nicht mehr so super, wie die Nacht zuvor.


    Die 100 Stundenmarke dürfte demnächst fallen!


    Viele Grüße
    Martin

    Hi,


    bei mir hat es nun auch mal gepasst.Leider nur für 2 Stunden:


    Vorschaubild:



    Den link zum Rohstack (nur crop und ColorCalibration) habe ich an Poitr zur Bereitstelltung geschickt.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo Astro-Kollegen,


    ich möchte mich auch an diesem Projekt beteiligen:


    * 200/800-Newton mit ASI178MC
    * Wäre es in Ordnung, wenn ich auf 30 Sekunden gehen würde?


    Darf ich folgende Bearbeitung durchführen?


    1) debayern
    2) MasterDark abziehen
    3) Registrieren und Stacken
    4) Background neutralisieren
    5) ColorCalibration
    6) als 32-bit .fits speichern


    Wäre dies so in Ordnung?


    Welche Aufnahmedaten werden benötigt? Oder reicht einfach das gestackte .fits?


    Viele Grüße
    MArtin