Beiträge von Lars73 im Thema „M64 Gemeinschaftsbelichtung ?“

    Hallo zusammen,


    bin ebenfalls sehr gespannt auf das Bild.


    Ich hoffe es wird mit dazu beitragen, daß z.B. Diskussionen wie "lange vs. kurze Einzelbelichtungszeiten" weiterentwickelt werden zu der Frage, wie sich die Möglichkeiten beider Strategien optimal verbinden lassen.


    Vielleicht ist es etwas früh, aber ich möchte schon heute als nächstes Objekt für eine größere Kooperation die "Sonnenblumengalaxie" M63 vorschlagen. Sie ist bestimmt ein interessantes Ziel und nicht zuletzt steht sie 20° höher als M64. Das sollte bei vielen Beobachtern die Sichtbarkeit noch verbessern. Meinen technischen Möglichkeiten käme es auch entgegen, weil ich einen größeren Spielraum bei der Belichtungszeit hätte ;)


    Gruß Lars