Beiträge von Mettling im Thema „Abenteuer Astronomie eingestellt“

    Moin moin Analogleser,


    Ich bedaure das Ende der Abenteuer Astronomie ebenfalls, auch wenn ich sie nie abonniert und nur selten gekauft habe. Ich fand sie nie so interessante wie die SuW, bei der mich vor allem die wissenschaftlichen Berichte interessieren und weniger der Praxisteil. Und zwei Astrozeitschriften (ich habe noch den Sternkieker der GvA) reichen mir einfach.
    Aber ich hatte dennoch gehofft, dass sich genug Leser für den Artikelmix der AA finden. Herr Stoyan hat ja nun lange und intensiv um seine Zeitschrift gekämpft, ich hätte ihm den Erfolg redlich gegönnt. Und was die Werbung angeht: werbefreie Hochglanzzeitschriften sind heutzutage nicht mehr finanzierbar, wenn sie sich an ein breites Publikum wenden. Es ist manchmal etwas nervig, aber man kann ja auh daruber hinweg blättern. Die Werbung in der SuW hat mich bislang noch nie gestört.


    Bis dann:
    Marcus