Beiträge von Bresser im Thema „Abenteuer Astronomie eingestellt“

    Hallo allerseits,


    auch wir bedauern sehr, dass Abenteuer Astronomie eingestellt wird, und wünschen allen Beteiligten alles Gute für die persönliche Zukunft.
    Und wir hoffen auch, dass der Oculum Verlag weiter machen kann und es die Bücher auch zukünftig geben wird. Der Wegfall der Zeitschrift Abenteuer Astronomie ist schlimm genug, aber wenn es die Bücher des Oculum Verlags nicht mehr geben sollte wäre es noch schlimmer. Wenn sich Einsteiger bei uns beraten lassen empfehlen wir immer die Bücher des Oculum Verlags, insbesondere zum Beispiel den "Fernrohr-Führerschein" oder "Hobby-Astronom in 4 Schritten". Und das obwohl wir selbst diese Bücher gar nicht in unserem Sortiment haben, aber sie sind gerade für Einsteiger einfach sehr gut, und es wäre wirklich eine furchtbare Lücke wenn es die nicht mehr gäbe.


    Mit besten Grüßen vom ganzen Bresser-Astro-Team
    Wolfgang