Beiträge von CloeterianusMaximus im Thema „Appell an die Händler“

    Und Hannes sprach zum Herrn: "Herr, wenn ich jetzt unter all den Sündern auch nur einen Gerechten finde... Wirst Du dann davon absehen, die Heimstätten der Händler mit Feuer und Schwefel zu vernichten?"
    Und der Herr überlegte kurz und sprach: " Jou Jung´, chenauso moak´ wi dat!"


    puuh, gerade noch rechtzeitig, grinsss...

    Grüß´ Dich, Armin!


    Hier mal die Ansicht einer anerkannten Koriphäe:


    Jeder, der in sich fühlt, daß er etwa Gutes wirken kann, muß ein Plagegeist sein.
    Er muß nicht warten, bis man ihn ruft; er muß nicht achten, wenn man ihn fortschickt; er muß sein, was Homer an Helden preist: Er muß sein wie eine Fliege, die, verscheucht, den Menschen immer wieder von einer andern Seite anfällt!
    Johann Wolfgang von Goethe


    schönes WE und CS
    Markus

    Grüß´ Dich, Mathias,


    wie jetzt: "permanent sperren"...?? Schätze Dich eher glücklich! In meiner Jugend -habe noch unter Fred Feuerstein gedient- wurden Ketzer noch hochnotpeinlichen Verhören unterzogen und final bei lebendigem Leibe nicht mehr gegrüßt. Das waren noch Zeiten!!


    Nein, jetzt eher ernsthaft: Das Ansinnen von Hannes, ein wenig Einfluss darauf zu nehmen, das zumindestens der allerunerträglichsten Mist vom Markt verschwindet, ist m.E. nach ausgesprochen respektierlich! Und das gerade noch so brauchbare? Nun, kommt auf den Nutzer an...


    Wenn es erlaubt ist, hier mal ein kleiner Schwank aus meiner Jugend:


    Ich war früher längere Zeit NRW-Großkaliber-Schießleiter im Bund Deutscher Sportschützen (BDS).
    So Ende der 80er hatten wir ein Quali wg. NRW-Meisterschaft. Es war alles zugegen, was damals Rang und Namen hatte und gerätetechnisch so ziemlich alles, was vorne ein Loch und hinten eben keins hatte. Bis hoch zur handgetunten .45er Sokolovsky für über 11.000,-- DM made in USA. Feines Teil!!
    Die Überraschung des Tages war allerdings ein halbverhungertes Kerlchen mit einem chinesischen Colt .45 Nachbau der Firma Norinco. Original "Marke Bodenfund" mit Spaltmassen, durch welche jeder Deutsche Schäferhund bequem durchgepasst hätte.
    Und dieser Kollege ließ uns so ziemlich alle kein Land mehr sehen und machte schlussendlich noch den 4. oder 5. Platz!


    Wie heißt es doch gleich: Kommt drauf an was man draus macht...!!


    in diesem Sinne!
    schönes WE und CS
    Markus

    Hey Svend,
    oh je... Nicht falsch verstehen, aber ich befürchte, hier sind eher ein unterentwickeltes Rückgrat sowie ein ebenso geartetes Selbstbewusstsein zu diagnostizieren. Wenn ich mich jetzt einmal in Deine geschilderte Situation versetze, ergibt sich folgendes Bild: Ich habe mich fürs Spechteln entschieden, habe aber nur begrenzte finanzielle Recourcen. Und nach langem "Schlaumachen" und abwägen entscheide ich mich für etwas, das für mich in dieser meiner aktuellen Konstellation einen durchaus gangbaren Kompromiss darstellt. Ich bin also erstmal zufrieden, Punkt! Und die Ansichten irgendwelcher Leute gehen mir am verlängerten Rücken vorbei!
    Bei Dir scheint das ein wenig anders, bitte mal drüber nachdenke.


    Und damit Du hier mal einen kleinen Einblick auf das abendliche High-End-Equipment-Gespechtel von jemandem werfen kannst, für den Geld nun weiss Gott keine Rolle spielt, kannst Du mir mal kurz über die Schulter schauen:
    Wenn ich an einem lauen Spätsommerabend auf der Terrasse meines wohlangemessenen Domizils bei einem Gläschen "Gallensteiner Nierentritt" den Tag Revue passieren lasse und der Mond mich verheißungsvoll anlächelt, kommt es ab und an vor, das ich -und jetzt kommts- mein uraltes 15-40x40 Bresser Spektiv auf ebenso alten Velbon AEF-3 Photostativ hervorkrame und das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Alles klar ?!


    All the best und CS
    Markus

    Guten Abend Norman,


    erst einmal recht herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß!!


    Desweiteren weise ich darauf hin, das Dir meine Art und Weise, mich "auszudrücken" (im allgemeinen eher morgens...) eher grenzwertig im Sinne der von Dir erwähnten "Schönheit" sein dürfte. Allerdings habe ich den Eindruck, das "Artikulation" schon eher der von Dir avisierte Terminus sein dürfte, grinsss...
    Ah, und Du wertest meine Ansichten als "Massregelung Alteingesessener" und forderst mich quasi auf, als Newbi und Lernwilliger in diesem Forum erst einmal allen geschmeidig ins Rektum zu kriechen, anstatt mich aufrecht und in Würde den Wissenden und Erfahrenen zu stellen und auf Augenhöhe mit diesen zu versuchen, das hohe Niveau dieses Forums im Sinne aller aufrechtzuerhalten??
    Ich empfehle Dir daher, den vor Dir erwähnten Begriff "Weisheit" noch einmal zu überdenken, eine Nacht darüber zu sclafen, Deine Borniertheit abzulegen und Dich dann gegebenenfalls sachbezogen zu äussern!


    gute Besserung und CS... ,)
    Markus

    Grüß Dich, Alfons !


    Erging mir ähnlich wie Dir...
    Wollte meinen beiden Herren Pubertanten vor etwa 2 Jahren mal das Universum näherbringen und lieh mir den Billig-Refraktor meines ältesten Freundes aus. Nach einer Weile zittrigem Nachjustieren und ein paar launigen Windböen schmiss ich nach ca. 30 Min. das Handtuch und fragte mich, ob es denn nicht auch besser geht.
    Im folgenden verging etwa ein Jahr mit "Aufschlauen", bis ich dann Ende vergangen Jahres Stathis telefonisch konsultierte, ihn um ein 10" Schleifset bat und mein altes 800L Aquarium zerlegte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Zt. wartet ein fast fertig parabolisierter 260mm f7,4 Spiegel darauf, zu einem brauchbaren und zitterfreiem Dobson veredelt zu werden, grinsss...


    all the best und CS
    Markus

    Grüß Dich, Armin !


    Lass´ mich mal bitte zu Deiner Aussage Stellung nehmen:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Schon richtig, nur muss man auch differenzieren und festhalten WARUM !
    Nämlich das trollige Stänkern eines Users ist dafür verantwortlich !
    Pauschale Aussagen nützen nix!


    Gruß Armin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    [/quote]


    Prinzipiell d´accord! Andererseits ist Deine Klassifizierung des o.a. Users als "trolliger Stänkerer" unangemessen. Mag ja sein, das er eher emotional denn rational gestrickt ist und in seiner Eloquenz zu wünschen übrig lässt, allerdings hat er wie jeder andere Mitmensch ein Recht auf Äusserung seiner freien Meinung!
    Falls er sich allerdings im Rahmen der von ihm akzeptieren Forenbedingungen z.B. in Bezug auf seine "Mitforisten" als "pathologischer Grenzüberschreiter" outet, ist es Sache der Forumsbetreiber dem in aller Konsequenz einen Riegel vorzuschieben.
    In diesem Sinne halte ich es angemessen, Deine subjektive Meinung (so nachvollziehbar sie auch sein mag...) bezüglich dieses Users gegebenfalls ein wenig zu objektivieren, auf jeden Fall aber im Sinne der Forumshygiene für Dich zu behalten!!


    Just my 2ct´s...


    Nichts für ungut, all the best und CS
    Markus

    Hey Sportsfreunde,


    irgendwie gleitet dieser Thread von Hannes substanziell ein wenig ab. Eventuell wäre ein Zitat einer etwas älteren, wohlbelesenen Dame hilfreich:


    Great minds discuss ideas,
    average minds discuss events,
    small minds discuss other people !
    Eleanor Roosevelt


    Wäre schön, wenn in diesem Forum die "Great Minds" weiterhin tonangebend wären !


    Think about, CS and all the best...
    Markus
    [:)]