Beiträge von Taukappe im Thema „Appell an die Händler“

    Rudi,


    ich kenne die Beweggründe für deine Stänkereien nicht, aber folgernd aus deinen bisherigen, nichtssagenden, Beiträgen (zumindest) in diesem Thread, halte ich ein Zitat aus dem Disney-Film ,,Bambi" diesbezüglich u. an dich gerichtet hier für angemessen:


    ,,...Wenn man nichts ordentliches zu sagen hat, sollte man einfach den Mund halten....!"


    ....nur mal so meine Meinung....[:o)]

    Hallo Armin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Im Umkehrschluß zu unseren vielen Sternen hieße deine Logik...je mehr Erfahrung wir haben...um so dümmer beraten wir?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">....im Umkehrschluß könnte man/möchte ich Heikos Bemerkung folgendermaßen interpretieren:
    Mehr/viele Sterne können bedeuten das die Anfänge (des reich Besternten) schon ein paar Jährchen (bei einigen Jahrzehnte) her sind, u. das man sich daher an den evtl. eigenen ,,wackligen" Einstieg schlechter erinnert/erinnern könnte.... [;)]
    ....und mit dem, daraus resultierendem, heutigen Wissen diese ,,Wackelei u. fragwürdigen Optiken" einfach nicht mehr toleriert...und entsprechend berät/argumentiert...


    Edith: Rechtschreibung

    Hallo Armin,


    ..da du bisher der einzige Händler/Anbieter bist, der so mutig war, sich an dieser Diskusion beteiligen, muß ich/kann ich nur dir folgende Frage stellen:


    ...deinem Link folgend, ist mir aufgefallen das im Einsteigerbereich das FirstScope 76/300 (f3,9) angeboten wird.


    Ist bei diesem Teleskop der Haupt-u. Fangspiegel justierbar?
    ...wenn nicht, dann wäre das noch schlimmer als eine ,,Wackelmontierung", da somit das mögliche optische Potenzial des First Scope evtl.(durch nicht mögliche exakte Justage) verschenkt wird.
    ...und f3,9 ist nun mal sehr justagekritisch u. anspruchsvoll bei der Okularwahl.


    ...wenn aber Haupt- u. Fangspiegel justierbar sind, hab ich nichts gesagt, u. übe mich in Demut....

    Nun ja,....


    ...eines vorne weg: Ich bin nicht wohlhabend (monetär gesehen)!


    ....als ich, vor nicht mal 10 Jahren für ´nen Fuffi in einem hiesigen Kaufhaus ,aus reiner Neugier, einen (gar nicht mal so guten) 60/800 Refraktor ,,mitgenommen" hab, dacht´ ich: probierst es mal aus, u. wenn es nix für dich is, haste nur ´nen Fuffi versenkt...


    ....gewackelt hat´s fürchterlich beim fokussieren u. nachführen...
    ....aber Interesse an der Astronomie geweckt, mehrere Selbstbauten verwirklicht, ,,bessere/größere" Optiken/Zubehör gekauft u. verbessert bis es endlich stabil/ wackelfrei wurde!


    ....mittlerweile steh´ ich auf ,,Beton-Montierungen u. absolute Stabilität", aaber ohne den billigen Wackeldackel wär´ es nie so weit gekommen, denn ein ,,vernünftiges" Einsteigerset für (vielleicht 300€) hätt´ ich nie u. nimmer mitgenommen...[:o)]


    ...jeder Jeck is anners...



    PS: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...unverschämte und beleidigende .... kamen ja inzwischen einige von der Nase<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">..wer im Glashaus sitzt, sollte...[;)]