Beiträge von FrankH im Thema „Appell an die Händler“

    Hallo


    Ich habe schon auch mit Wackeldackel angefangen, obwohl der Händler mir gesagt hat das er viel zu schwach montiert ist, da Stäbe ich dann geglaubt als ich es das erste mal versucht habe und unter den 120/1000 Newton gleich eine HEQ5 gestellt.
    Schlimm ist nur das es noch die selben Einsteigerteleskope zu teils gar höheren Preisen gibt und da nichts verbessert wurde.
    Man müsste mal alles zwischen 100 und 200€ auflisten und nach gut benutzbar und geht gar nicht sortieren. Wenn da dann aber nur Zeug übrig bleibt das nicht mitreißt passt die vielgenannte Preisvorstellung nicht.
    Ich habe auch noch einen alten 60/800mm Dörr Danubia Refraktor der mit Filter beim Hantelnebel schon die Ohren zeigt Sofas auf mindestens EQ3 dürfte schon zu teuer werden oder dann gar kein Zubehör. Was durchaus gut war sind die Heritage und ähnliche, viel Leistungsfähigkeit gibt es im unterm Segment nicht.


    Gruß Frank

    Hallo


    Vielleicht kann man den Trend auch einfach in die FAQ stellen, ist ja seit 20 Jahren der gleiche Inhalt. Ich habe noch kein Anzeichen dafür gefunden das jemand daraus lernt, weder bei den Händlern noch bei den Schreibern.


    Gruß Frank