Beiträge von raziel28 im Thema „Linsen de/montieren“

    Hallo Robert,


    und Willkommenskonfetti! [:D]


    Zunächst mal, also einen Spoilerschutz brauchen die bilder ja nicht, aber sie sind viel zu groß, da kann man ja schon die Staubfusseln einzeln zählen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Leider weis ich nicht, wie ich die aus der Halterung hole.
    Das Filzband was man sieht, habe ich inzwischen auch abgemacht. Ich hatte gehofft darunter wären ein paar Schrauben versteckt, aber da war gar nichts ...
    Wie öffne ich das jetzt?
    Und muss ich für den Zusammenbau hinterher etwas beachten? Ist das schlimm wenn man die Linsen verdreht?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da ist doch vorne am Objektiv ein Ring, den man aufschrauben kann. einfach mal mit der flachen Hand drauf und drehen.


    Zum Aus- und Einbau hier mal ein Artikel:
    http://r2.astro-foren.com/inde…-sternhauf-und-fotografie