Hallo,
Mann oh Mann,
Manche von euch schreiben ja da teils halbe "Romane", wie ihr in dieses schöne Hobby namens Astronomie mit der Zeit da nach und nach reingeschlittert seit.
Aber was solls, ist ja der Sinn dieses Themas, so in etwa hab ich mir als der Auslöser dieses Themas und dieses Threads auch vorgestellt.
Und so soll es auch sein.
Dachte mir eher, als ich dieses Thema losgetreten habe, da schreibt kaum jemand was rein oder hat Lust und Zeit dazu und das Thema verschwindet wieder in der Versenkung .
Sämtliche Hobbyspechtler haben da ihre eigenen interessanten jahrelangene Geschichten , geboren wird ja niemand als "Amateur und Hobbyastronom".
Bei mir selber ( und meiner eigenen Geschichte) könnte ich als Ergänzung noch dazu schreiben, das in meinem engeren Freundes und auch Familienkreis sich niemand ernsthaft jemals groß mit der Astronomie beschäftigt hat oder gar großes Interesse am Sternenhimmel gezeigt hat hat...ausser mal durchs Teleskop immer wieder mal mit durchzuschauen, wenn ich grad beobachte zu noch nicht unseligen tiefen Nachtstunden.
Und dann eben, wenn ich Freunden und Familie mal schöne typische "Parade-Objekte" einstelle, diese durchaus auch mal kurzeitig einiges Interesse zeigen, bevor das aber schnell wieder verschwindet.
Naja, die einen interessiert es eben stärker und machen ein Hobby daraus ...andere eben nicht.
Schreibt schön weiter eure Geschichten und Erlebnisse.
FG