Beiträge von Florian Frank im Thema „werd mit 15mü nicht fertig,s chon 9h geschliffen“

    Hallo Kalle!
    hab ein fliesentool, also keramik.. schleif ca F/7 (+)..
    danke, schau mir mal deine aufnahmen genauer an.. sind echt toll!!


    sphärisch ist er absolut, schleif ich einmal mot, einmal tot so ist das kreuz absolut entfernt..
    habe auch vor bald zu wechseln, will mir nur meinen spiegel trotz stress jetzt nicht ruinieren..!


    weiß jemand, wass passiert, wenn pits übrigbleiben? sieht man das im foc-test?


    liebe Grüße
    Flo

    Grüß Euch!


    vielleicht kann mir ja jemand helfen, schleife schon seit nun fast 9Stunden mit 15mü. Mit meinem umgedrehten 15mm oku sehe ich (fast) keine zu großen pits mehr, glaubte nach guten 4 stunden auch schon fertig zu sein. hab dann nochmal zur kontrolle durchs mikroskop geschaut,..., [B)]da hat mich der schlag getroffen. plötzlich sah ich pit mit der doppelten und dreifachen größe der 15er..[8)]
    hab beschlossen brav und mit viel motivation weiter zu schleifen. jetzt, weitere 5 stunden später, hab ich zwar das gefühl, die großen pits wären !!etwas!! flacher geworden, mein gefühl sagt mir aber , dass sie in der anzahl zugenommen haben. ich habe großteils TOT geschliffen. paradox ist, dass die großen pits stark in den äußeren regionen sind, gegen mitte sind sie dann spärlich gesäht...
    hat jemand eine idee, was mir hier vorliegt? habe meiner meinung nach 360 carbo gut durchgeschliffen. passe eigentlich auch sehr beim abheben des tool (bzw. spiegels) auf, können die pits trotzdem dadurch sein?
    bin ich vielleicht schon längst durch??
    welche auswirkungen hat es, wenn ich nun auf 9mü umsteig? bei so viel aufwand und einem kleinen(!!) zeitstress ist auf 360 zurückgehen nicht notwendig/gescheit, oder? schleife vorallem eher immer länger als zu kurz.. was passiert, wenn ich beim polieren einige / mehrere pits nicht raus bekomme??
    hab nicht nur schon viel glas, dieses auch schon an meinen nerven und der geduld geschliffen..[}:)][:)][:)]


    DANKE für ratschläge und rasche hilfeleistung[:)]!!
    Liebe Grüße
    Flo