Beiträge von stardust3 im Thema „Asteroid 2014 JO25 nächste Woche erdnah“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Igambris</i>
    <br />Hallo Leute,


    zwischen 20:35UT und 21:UT konnte ich 2014 JO25 beobachten
    im alten bronzefarbenen "Volksapo": ED80 Pro 80/600
    ...
    Die Beobachtung in unserem Garten in der Stadt Gießen
    war möglich, weil die Nachbarn angenehm kooperativ waren und
    das Licht ausgemacht hatten, sonst hätte ich wohl kaum
    die Dunkeladaption erreicht, um das 10.7mag-Pünktchen zu sehen.


    Schöne Grüße
    Josef


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Verflucht sei mein innerer Schweinehund [V]! Ich hab was von 12.5 bis 13mag gelesen und ihn für meinen Stadthimmel (mag4) und mein Fernrohr (TAL100) als für nicht erreichbar angesehen - und bin normal ins Bett. Himmel war stundenweise frei[B)]


    Dank Euch für die Berichte und Links und Fotos[:p]


    CS,
    Walter