Beiträge von Luron im Thema „Taschenfernglas“

    Erstellt am: 03.03.2017 : 12:40:34 Uhr Profil anzeigen Autor eine Email senden Antwort mit Zitat
    (==>) Stathis


    vielen Dank für Deine Erklärung, das hat mir geholfen und ist zudem sehr interessant.


    Der Grund warum ich auf ein 20€-Fernglas aus bin ist dieser: meine Ansprüche sind nicht hoch. Ich möchte lediglich ein klappbares Fernglas das kein Doppelbild erzeugt und keinen grässlichen Farbstich hat. Mehr nicht. Das Hunter 10*25 der namhaften Firma Bresser wird doch wohl diese beiden Kriterien erfüllen, oder nicht?
    ============================================================================================================================================


    Das war das Zitat von Tobias ziemlich am Anfang. Einfach akzeptieren und gut isses.


    Ich habe z.B. ein Minolta Fernglas 10*50. Das hatte damals nue 70€ gekostet, was ja für ein derartiges Fernglas auch total billig ist.


    Hat Tobias darauf geantwortet!


    ============================================================================================================================================


    Was will nun
    <b></b>seine Freundin beobachten ?<b></b> Wäre doch mal die erste Frage gewesen. Egal, ich glaube Tobias weiß selbst was er will. Alt genug ist er bestimmt dazu.


    Reiner

    Das alles klingt ein bischen wie "Optik-Missionierung" Tobias hat ja ein gutes Fernglas. Er fragte nach den Meinungen für ein kleines Fernglas für das Täschchen seiner Freundin. Und da ist so ein Plastiklinsengucker für 20,00 Euro gerade gut genug. Ist doch egal was man damit sehen kann oder nicht sehen kann. Es scheint unter der Würde vieler die hier geantwortet haben zu sein so ein Produkt zu empfehlen. Wir sind eben sehr Anspruchsvoll geworden? Muß man dann auch noch Beleidigungen schreiben? Leider hat Tobias nicht geschrieben was seine Freundin sehen möchte. Nur um mal schnell ein Vögelchen oder ein Eichhörnchen zu betrachten reicht das doch. Von Sternegucken war glaube ich nicht die Rede. Hätte er sich nur klarer Ausgedrückt wären wohl andere Vorschläge gekommen. In einem Astroforum wäre die Anfrage sicherlich dann fehl am Platze.


    Schönen Sonntag wünscht Reiner

    Hallo Tobias


    Ich benutze gern das MINOX 8x42. Naturbeobachtungen beim Wandern aber auch mal am Himmel spazieren gehen ist mit diesen Glas ein Genuss. Es ist Wasserdicht und hat einen großen Blickwinkel. Tasche und Okulardeckel sind dabei. Aber....es ist etwas schwerer als die Billigkonkurenz. Kannst ja trotzdem mal danach googlen. Oder mal dem Link unten anklicken.


    Gruß Reiner


    http://www.livingactive.de/minox-bf-8x42-fernglas