Beiträge von Hico im Thema „Start für einen 12jährigen“

    Moin moin,


    mich wundert, dass hier noch keiner gefragt hat, ob sich der junge Mann überhaupt ein Teleskop für den Einstieg in die Astronomie wünscht?! Sandra hat zu Beginn geschrieben, dass sie ihm ein Scope schenken möchte. Aber wünscht er es sich auch?


    Wir hier wissen alle, dass "Beobachten des Sternenhimmels" nicht nur einfach Scope hinstellen und durchschauen ist, weshalb ja auch schon zu Literatur zum Thema geraten und diese wohl auch schon geordert wurde. Wenn der junge Mann aber nicht wirklich Interesse daran hat sich raus in die (hoffentlich) dunkle Nacht zu stellen, sondern lieber drin bei 23 Grad im Wohnzimmer Astrodokus mit bunten Bildchen schaut, dann sind die ganzen Überlegungen hier vertane Zeit ...


    Sandra, magst Du vielleicht mal ein bisschen mehr darüber erzählen, warum Du ihm ein Teleskop schenken willst? Findest Du es cool oder wertvoll für die Weiterentwicklung Deines Sohnes oder ist das Interesse Deines Sohnes tatsächlich der Motor für Deine Bemühungen hier um Rat zu fragen ... was für sich allein schonmal sehr lobenswert ist. [:)]


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko