Beiträge von Jörn_C im Thema „Start für einen 12jährigen“

    Auch von mir die übliche Portion Senf an Sandra (wir Männer werden ja immer erstaunlich redselig, wenn wir einen Frauennamen erspähen): "Der Appetit kommt beim Essen."
    Sprich: Zu Wort melden, der Rest ergibt sich dann schon. Ich hab auch von nix Ahnung, melde mich aber auch ständig ungefragt. [:D]
    Ergebnis: Man kommt in's Gespräch, keilt sich, versteht sich, wetteifert - und lernt dabei jede Menge dazu. Und gewinnt oft auch neue Perspektiven bei Dingen, die man eigentlich von vorne bis hinten zu kennen glaubte.
    Und ziemlich oft stellt sich heraus, dass eine "blöde Frage" gar nicht so blöd ist, wenn man sich mal näher mit ihr befasst.
    Also: Quassel! Das tut der Altherrengesellschaft hier auch mal ganz gut. [:D]
    <hr noshade size="1">Noch was etwas Ernsteres hintendran: Versuch mal probeweise eine Ernährung, die auf Milchprodukte und Getreide verzichtet. Magen-Darm-Geschichten kommen öfter mal aus der Ecke, wenn sie nicht psychisch bedingt sind.
    Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis. Daraus kann man mit ein paar günstigen Zutaten aus dem Asialaden wirklich leckere Dinge zaubern, die auch Kinder gerne essen, OBWOHL Gemüse dabei ist.
    Ich kann auch gerne mal das eine oder andere Rezept zum Besten geben - vielleicht haben ja noch ein paar Leute Interesse an so etwas.
    Sagen - dann mache ich; aber in 'nem separaten Diskussionsfaden; keine Sorge.