Beiträge von sahara754 im Thema „Start für einen 12jährigen“

    Hallo Ihr Lieben
    Ich wünsche euch allen frohe Ostern, halt nachträglich
    Maximilian liebt sein Teleskop und hat auch unter seinen Kameraden schon einen Gleichgesinnten gefunden.Natürlich hat er noch ein paar Probleme. Deswegen hat er seinen Freund eingeladen einmal bei uns zu übernachten. Dann wollen sie zusammen den Himmel absuchen.
    Bei uns ist leider seit einem halben Jahr wieder ziemlich Stress. Meine behinderte Tochter hatte nen Oberschenkelhalsbruch der nicht operiert werden konnte, mehrere Magen- Darm- Grippen und Maximilian kämpft ständig mit Magenproblemen. Wir befürchten eine Lebensmittelintoleranz.
    Ihr seht bei uns ist immer was los und deswegen vergesse ich auch manchmal mich zu melden. Aber zwischendurch schaue ich immer gerne mal wieder hier rein(auch wenn ich immer noch nicht wirklich was verstehe). Ich wünsche euch allen weiterhin eine gute Zeit und immer etwas interessantes vor der Linse.
    Danke und liebe Grüße


    Sandra

    Hallo Ihr Lieben


    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute fürs neue Jahr (besser spät als nie).
    Der Geburtstag ist rum, mein Sohn hat sich irre gefreut.
    Allerdings war bei uns nicht oft die Wetterlage für Himmelsbeobachtungen geeignet.
    Ein paarmal war der Oriogürtel sehr gut sichtbar, schon mit dem blossen Augen. Nachher gehen wir nochmal nach draussen.( Es ist immer Schweinekalt bei uns auf dem Dach)
    Jedenfalls, erstmal haben wir festgestellt, dass er noch viel lesen muß bis er das Teleskop effektiv nutzen kann.
    Vielleicht krieg ichs ja auch mal hin, an den Fotoapparat zu denken...
    Nochmals danke ich euch allen, dafür dass ihr meinem Sohn diesen Herzenswunsch erfüllt habt. Liebe Grüße


    Sandra


    P.S. Ich lese immer mal wieder hier im Forum, aber da ich keine Ahnung habe, habe ich auch nie was zu sagen

    Ja leider.
    Das Fußpilz-turnier ist nicht so gut gelaufen. Das Aufbauen war erfolgreich, allerdings mußte ich mit meinem Sohn ran.
    Abends war dann leider bei uns komplett bewölkt. Nichteinmal der Mond hat rausgeschaut ;(
    Noch irgendwelche Tipps fürs erste Mal? Vielleicht klappts ja heute abend. Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo Ihr Lieben
    Der Geburtstag it vorbei. Mein Sohn ist fast ausgeflippt vor Freude und seine Gäste waren total beeindruckt.
    Nochmals ganz herzlichen Dank an alle die das möglich gemacht haben.
    Da wir das ganze Haus voller Gäste hatten, kamen wir natürlich nicht zum Aufbauen. Das werden wir morgen nachholen, heute hat er noch ein Fußpilz Turnier.
    Werde auf jeden Fall noch Fotos zeigen sobald alles "steht"
    Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und eine Friedvolle Adventszeit

    Danke für die Liebgemeinten Tipps.
    Das Teleskop wird auf einem Balkon/Vordach aufgebaut.
    Wenn es nicht benutzt wird, wird es mit reinnommen.
    Bei diesem Wetter werde ich es nicht unbeaufsichtigt alleine draußen stehen lassen. Sodass es sowieso für die Kinder unmöglich ist, es unbemerkt zu benutzen.
    Ausserdem werde ich meinen Sohn natürlich auch über diese Gefahren genauestens informieren.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße



    Sandra

    Hallo und guten morgen


    Heute habe ich ein riesen Paket bekommen.Habs mal aufgemacht und geschaut.Wow, so groß hab ichs mir echt nicht vorgestellt.
    Die Frage ist jetzt, wo versteck ichs, dass er es noch nicht sieht.
    Werde es wahrscheinlich am Geburtstagmorgen aufbauen und ihn dann mit verbundenen Augen dorthin führen wenn er nach Hause kommt.
    Ich kanns kaum erwarten. Ich wünschte er hätte früher Geburtstag

    Okay, werde ich tun.
    Und zu ICS, die nette Dame am Telefon meinte auch noch was von Poster bzw Starter Set als Geschenk.
    Bin echt schwer beeindruckt von dieser tollen Firma und ihren freundlichen geduldigen Mitarbeitern

    Hi Ihr Lieben
    Mit der Oma konnte ich noch nicht wirklich sprechen, die ist krank.
    Wenn ihr ein endgültiges Konzept für mich habt, sagt mir was ich auftreiben muß und das werde ich dann tun.


    Einiges an Zubehör kann ich ja auch nachträglich beim Weihnachtsmann bestellen

    Also zum thema Gewicht weiß ich nicht was ich sagen soll.
    Und zum Transport hab ich ja bereits gesagt wir haben 100 meter zum Saarufer und einen (zwar alten) BMW Kombi. Also geht da schon einiges.
    Und wir haben ja unser Vordach. Ist deine FRage damit beantwortet

    Also hab jetzt mal geschaut, das wäre Lieferbar in 1-3 Tagen. Für Erstbesteller per Vorkasse.
    D.h. ich bestelle (telefonisch)das Gerät (plus Zubehör)von dem Link und sobald es bezahlt ist, wird es versendet.
    Ist doch Klasse

    Den Skyscout hab ich mit meinem Sohn schon mal erkundigt, ob wir damit klar kämen.
    Ich kann nur sagen, echt toll und sogar für mich verständlich.
    Und jetzt weiß ich endlich wie mein Lieblingssternbild heißt.
    Das ist nämlich Orion