Posts from Erposs in thread „Wir bekommen Fünflinge!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MartinB</i>....Dort laufen Höhenrad, Querstrebe und zwei Trussrohre zusammen. Alles gemeinsam wird von einer einzelnen M4 Schraube zusammen gehalten...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich mags ja einfach (leider ist einfach oft nicht schön [;)] ), also hätte ich an dieser Stelle die Rohre mit einer Nietmutter versehen und ein Dreieck aus Alu-Flachmaterial seitlich ans Rohr geschraubt. Dadurch spart man sich den (selbstgebogenen?) Winkel. Um zu verhindern, daß sich da anstelle eines definierten Dreiecks ein undefiniertes Parallelogramm bildet, müßte das Dreieck fest an einem Rohr sein, z.B. mit einer zweiten Nietmutter. Mit Senkungen im Dreieck und Senkkopfschrauben wird das auch sehr justierstabil.
    Ich würde auch außen an die Höhenräder gehen, in der Vermutung, daß sich das im Feld leichter montieren läßt.



    Übrigens...Aluschmiere geht bestens mit Margarine und Zucker von den Händen. [:D]

    Warum macht ihr die untere Aufhängung nicht so wie oben? Viel weniger Einzelteile und ich bin ein Fan von oben und unten zusammengefassten Stangen, man hat dann die Stangen immer am gleichen Punkt.