Beiträge von DOBI im Thema „Asteroideneinschlag auf Jupiter gefilmt?“

    Hallo Gerry,



    super Sache! Ich muß zugeben, dass ich zuerst ein klein wenig skeptisch war, ob es sich wirklich um einen Einschlag handelt. Aber spätestens nach dem nun gezeigtem zweiten Video scheint es sich zu bewahrheiten.


    Glückwunsch zu dieser seltenen Dokumentation! [:)][8D]


    Toll, dass Du Deine Aufnahmen so gewissenhaft durchsiehst. Bei mir wäre so ein Ereignis ganz sicher "durchgeruscht", da ich viele meiner Planetenvideos nur selten komplett sichte, sondern frühzeitig entscheide - Löschen, oder eben zur Bearbeitung behalten.


    Apropos, ich muß sagen, beim ersten Gedanken an meine Videos war ich kurz ein klein wenig aufgeregt. Beim Lesen des Datums war mir sofort bewußt, ich habe an diesem Tag auch Jupiter gefilmt. Sollte ich etwa auch...?
    Nein, schnell war die Spannung verflogen, denn zeitlich war ich doch ein ganzes Stück weg von dem Ereignis.


    Also nochmal, prima, dass es Dir nicht entgangen ist. Vielen hier, mich eingeschlossen, wäre dieses kurze Aufblitzen auf ihren Videos vielleicht gar nicht aufgefallen. Respekt.


    Da kommt in mir die Frage auf (wenn auch ziemlich OT), wie halten es die Anderen hier mit ihren Videos? Wäre euch der -vermeintliche- Einschlag auf euren Videos auch aufgefallen? Und Gerry, schaust Du immer so gewissenhaft Deine Aufnahmen?



    Viele Grüße,


    Michael