Beiträge von Niklo im Thema „Asteroideneinschlag auf Jupiter gefilmt?“

    Hallo,
    ich musste unweigerlich an Shoemaker Levy 9 denken. Wieviel größer waren damals die Explosionen (Lichtblitze) bei den Einschlägen?
    Damals haben die Einschläge allerdings Wolkenbereiche getroffen, die danach dunkle Flecken hinterlassen haben).
    Leider scheint das hier nicht der Fall zu sein. Möglicherweise war nach einer Umdrehung schon wiedeer alles gerichtet.
    Viele Grüße,
    Roland

    Herzlichen Glückwunsch Gerry,
    das ist schon ein ungewöhnliches Ereignis mit einer doch sichtbaren großen Explosion. So wie das ausschaut, war es schon ein größerer Brocken.
    Interessant wäre, ob sich ungefähr die Region abschätzen lässt und ob man da eine Veränderung im Wolkenbild feststellen konnte.
    Bei Shoemaker Levy9 war das ja der Fall.
    Servus,
    Roland