Beiträge von BinoEule im Thema „5. Norddeutsche Sternwartetreffen in Rostock“

    Hallo Sternfreunde,


    es war wirklich ein langer aber erlebnisreicher Tag mit einer gelungenen Veranstaltung. Diesbezüglich auch unter der Teilnahme von über 70! Interessenten und vielen Sternfreunden aus dem gesamten Norddeutschen Raum. Ich war ebenso überrascht über die Vielzahl von Astronomischen Einrichtungen, die in unserem schönen "Norden" verteilt sind. Und so viele ehrenamtlich engagierte Sternfreunde, die unser wunderschönes Hobby mit Begeisterung der Öffentlichkeit vermitteln.
    Ein Highlight auch für mich, der überaus interessante Vortrag von Professor Dieter B. Hermann mit der anschließenden Buchsignierung, "Das Sternguckerbuch", welches für mich unter anderen auch ein Wegweiser und Förderer zur Astronomie war.


    An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Manfred Holl, für seinen schönen Bericht!


    Viele Grüße


    Rainer