Beiträge von Kalle66 im Thema „ITV - Wann kommt Ihr ?“

    Stef,
    Bilder sind uns auch nicht gelungen. Unsere Netzfalle (Ladungssicherungsnetz, das mit Gegengewichten nach Auslösung unters Zeltdach gezogen wird) hat nur fast funktioniert. Köder war weg, Falle hat ausgelöst, aber nix war im Netz gefangen worden. War wohl größer als gedacht und hatte seine Hinterläufe noch auf der Wiese, so dass er sich noch mal herauswinden konnte.


    Immerhin mit "Blechzelt" blieb ich persönlich diesmal verschont. Einzig eine Tüte mit Kaffee-Kapseln knabberte er an und als er Kaffeepulver im Maul hatte, lies er davon ab. Mein Schaden: Eine Kapsel.


    Aber das hat man nun mal davon, wenn man in einer Gegend zeltet, wo sich Fuchs und Hase "gut Nacht" sagen. Da gibt es dann auch Füchse.


    Ich vermute allerdings, dass es neben dem Fuchs auch Waschbären unterwegs waren. Und dass der Fuchs mehr auf die Mäuse scharf war, die bei den Zelten mit eingenähten Böden ihre Baue umplanen mussten.

    Hannes,
    das machen wir nach der "Handbremse" ... das meditieren ... auf jeden Fall ist das "Zelt" jetzt sicher vor dem Fuchs (hmm, jetzt bin ich schon am Meditieren über das "mit-den-Tieren").


    Mein diesjähriges Motto: