Beiträge von ASTRO-MECHANIK im Thema „Versuch Gegend um M81/82“

    Ich bearbeite immer dezent, wenn nicht mehr geht, dann lasse ich es.
    Wenn man hier stundenlang Bearbeiten muss ist das nicht in meinem Sinn.
    In diesem Fall habe ich Wert auf die GX gelegt. Dann werde ich mal das anders Bearbeiten mit herkömmlichen Programmen.


    PI brauche ich nicht, verwende ich nicht, meine Daten kommen da auch nicht rein.


    Mein Gebiet sind halt Nebel, da sollte ich auch bleiben. GX mache ich ja auch nur in SW.

    Hallo Torsten,
    Nein, die Problematik liegt NICHT in der Bildbearbeitung, soviel verstehe ich doch wohl.
    Natürlich bringe ich das auch raus, aber gerade SO soll das nicht aussehen! das rauscht doch wie Sau!
    Dazu Riesensterne. Nee, ich möchte das bitte mit sauberem glatten Hintergrund.

    Hallo,
    Ich wollte ja den galaktischen Staub drumrum Ablichten.
    Leider scheint bei mir am Rande einer Kleinstadt nicht mehr möglich.
    Trotz F 4,4 und er empfindlichen ATIK460Exm und auch noch 7:15 h Belichtungszeit.



    [V]