Beiträge von lilongwe im Thema „Polarlicht am 17.03.2015“

    Oh ja, ziemlich fies. Wollte schon ins Bett gehen, aber dachte mir, machst du noch ein Testfoto, um sicherzugehen, dass du nichts verpasst.
    Richtige Entscheidung:



    Nun gehts aber wirklich ins Bett, ist ja schon früh...


    Bis dann,


    Michael

    Guten Abend/Morgen, je nachdem wie schnell ich bin,


    Hier will ich euch dann auch mal mein erstes fotografiertes Polarlicht überhaupt zeigen:



    Ich glaube, das ist eindeutig genug. Aufgenommen in Ammersbek um 22:31, zugleich der kräftigste Zeitpunkt und der einzige, wo man "mit ner Meeenge Phantasie" auch visuell etwas anhand der Struktur unten links sehen konnte.


    Es hat sich gelohnt, alles stehen und liegen zu lassen und das Fotozeugs aufs Fahrrad zu kloppen. Allerdings war eine Verschlusszeit von 60 Sekunden bei ISO800 notwendig geworden: 400D nix so gut wenn nix Tag, jawoll!


    Bis dann,


    Michael