Beiträge von toxik70 im Thema „Polarlicht am 17.03.2015“

    Hallo zusammen,


    auch hier in in der Nähe von Wertheim am Main konnte das violette Leuchten des Polarlichtes fotografisch festgehalten werden (stellenweise ist auch ein leichter Grünschimmer zu erahnen), wobei der Dunst zum Aufnahmezeitpunkt gegen 21:30 leider immer dichter wurde. Das Ganze war eine hektische Aktion auf die Schnelle vom Balkon aus, nachdem ich viel zu spät die Info über KP8 gelesen hatte.
    Bilddaten: EOS 1000D, ca. 2 min 30 sec/ISO800, Tonwert- und Gammakorrektur, Natriumspektrum der Strassenlaterne etwas zurückgenommen.


    Selbst am "Hohen Sonnenblick" in Österreich (Grenzgebiet Kärnten/Salzburg) war das PL fotografisch sichtbar:
    http://www.foto-webcam.eu/webc…/#/2015/03/17/2100/bestof


    CS
    Jörg