Beiträge von MJ im Thema „Canon EOS 300D - Darkframe“

    Hallo Johannes,
    also im Randbereich ist das Darkframe natürlich etwas schlimmer mit Hotpixeln gesegnet, aber im zentralen Bereich könnte man damit Leben?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Kannst Du mir ein Programm zum Darkframe abziehen empfehlen?
    Mit Giotto bekam ich Fehlermeldungen mit dem Hinweis die Kodierung wäre nicht o.k.


    Vielen Dank


    Matthias

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Canon EOS 300D gekauft und bin von den ersten Ergebnissen begeistert.
    Ein erstes Übersichtsbild vom aufgehenden Orion habe ich bereits mit einem 180mm Tele (MEYER-GÖRLITZ 3.5/180mm) gemacht, welches unter folgendem Link erreichbar ist.


    http://www.solar-eclipse2006.com/astro/html/astro.html


    Mich würde interessieren ob mein CHIP ausreichend gut für längere Belichtungszeiten ist.
    Da ich noch kein Bild uploaden kann schaut Euch bitte mal mein Darkframe an. Ich habe mit geschlossenem Gehäusedeckel im abgedunkelten Raum ca. 300sec bei ISO1600 belichtet. Das Bild zeigt den zentralen Bildausschnitt (216 x 176 pixel).
    Reicht das Bild aus um eine ungefähren Eindruck von der Qualität des Chips zu erlangen?


    http://www.solar-eclipse2006.com/astro/html/darkframe.html


    Vielen Dank


    Matthias