Beiträge von Astrohardy im Thema „Interstellarum wird eingestellt - Teil 2“

    Ich würds mal anders sehen: Anzeigenkunden ÜBEN Druck aus. Testberichte in anzeigenbasierten Zeitschriften SIND nicht objektiv. New Product Showcase in Sky and Telescope und ähnliche Sparten in all den Astrozeitschriften SIND eine in anderem Gewand daherkommende Form von bezahlten Anzeigen (was manch einem nicht bewusst ist). Manche der Teleskop-Katalog-Sonderausgaben von IS WAREN eine rein kommerzielle Befriedigung von Anzeigenkunden und wurden hier im Heft als solche aufgenommen und mitunter kritisiert. Na und? Dem kritischen Leser ist das doch voll bewusst! Der weiß das! Für mich ist interessant, was der Inhalt der Zeitschrift ist, wenn man das alles mal abzieht. Und da KAM IS immer ganz gut weg. Erst mal gucken, wie der Relaunch klappt und dann maulen. Ich mach mir eher Sorgen um die langfristige Stabilität des Ganzen.


    Hartwig