Beiträge von Fraktalia im Thema „Interstellarum wird eingestellt - Teil 2“

    Hallo,


    Ab und zu habe ich mir frueher auch mal eine Ausgabe von Instellaraum gekauft. Doch weil ich nicht so viel verdiene und ja auch noch andere Interessen habe konnte ich mir nur selten ein Heftchen davon holen.


    Vielleicht koennte dies auch der Grund dafuer sein weshalb so viele Kaeufer abgesprungen sind.


    Natuerlich ist der Preis vollkommen
    gerechtfertigt, weil ja auch viel Arbeit und Muehe hinter der Wissenschaft steckt und sich die Mitarbeiter stets fuer neue Erkenntnisse, auch durch Astrophysiker, engagieren muessen.


    Nur ist es halt die Sache dass dies auf Angebot und Nachfrage zurueck geht und wenn es nicht mehr genug Kaeufer gibt, warum auch immer, dann kann eine Zeitschrift nicht weiterhin existieren, so bedauerlich das auch ist.


    Ich werde mir die wohl letzte Audgabe kaufen, doch ich als Einzelperson kann natuerlich nicht viel ausrichten.


    Allen Mitarbeitern von Instellarraum kann ich nur viel Glueck und Zuversicht fuer die Zukunft wuenschen.
    Vielleicht werden sie bei anderen Astronomiezeitschriften mitwirken, in Planetarien und Sternwarten taetig werden oder in ein Wissenschaftsteam wechseln das sich auch mit den tiefen Weiten des Kosmos befasst.


    Sonnengegossene Gruesse


    Laura :)