Beiträge von Godnamedthor im Thema „Interstellarum wird eingestellt - Teil 2“

    So, der Karren ist aus dem Dreck raus und jetzt sollen die, die ihn rausgezogen haben ihn auch noch putzen und reparieren und ein bisschen anschieben.
    Am Steuer bleibt der selbe Fahrer....hoffentlich schafft er es den Karren auf Kurs zu bringen und landet nicht nochmal im Graben.
    Die ganze Aktion ist ja nicht gerade die beste Werbung für IS als Arbeitgeber. Wird bestimmt nicht leicht die Stellen zu besetzen.


    Ich hätte mir nach erfolgreicher Finanzierung etwas mehr Initiative gewünscht, in der Art von: Danke liebe Unterstützer, ich/wir klemmen uns dahinter und machen für euch ein ganz tolles neues erstes Heft!
    Was bleibt ist: Ja, super, danke fürs helfen, kennt ihr vieleicht noch jemand der für uns arbeiten würde oder habt ihr noch was rumliegen das ins neue Heft passen könnte?
    Ja, die Astroszene hat sich solidarisch mit IS gezeigt, auch wenn es ohne die Händler und Hersteller nie geklappt hätte.
    Aber gleich darauf wieder um Hilfe zu bitten klingt für mich nach wenig bis keinen Plan was überhaupt nach erfolgreicher Finanzierung passieren sollte.
    So wie es ja auch von Anfang an von vielen kritisiert wurde.
    Ab April dann große Leserbefragung was sich ändern soll bei IS, reichlich spät oder?

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: piu58</i>
    <br />&gt; noch rasch ein Hersteller aufspringt und 7,5k€ investiert- darüber lässt es sich schon grübeln.


    Das ist doch logisch: Diese Pakete sind so attraktiv. Ich weiß jetzt nicht, was eine halbe Seite Werbung kostet, aber in dieser Größenordnung spart man ein, wenn man stattdessen über Neuigkeiten berichtet. Das kann man gegenrechnen, und offensichtlich ist es lohnend.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und genau da liegt meines Erachtens der Fehler an den Händler- / Herstellerpaketen. Der Fakt daß auch nach Erreichen der Zielsumme noch derartige Pakete gebucht werden zeigt daß es anscheinend Billiger ist sich auf diesem Weg in die IS einzukaufen als Werbung zu buchen, ausser es handelt sich um eine PR-Aktion und man wollte unbedingt auch als "Retter der IS" dastehen.
    Aber wenn es sich um eine wirtschaftliche Entscheidung handelt ist das schlecht.
    Dann gehen massiv Werbeeinnahmen verloren, ganz abgesehen von der Unabhängigkeit der IS aber das hatten wir ja schon.
    Die Zukunft wird es zeigen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas Schnabel</i>
    <br />Obwohl ich mir einen Erfolg für IS wünsche, bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl wg. der ganzen Händlerpakete und IS als Werbeplattform für diese Händler. [:(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, so gehts mir auch. Aber was solls, erstmal den Karren aus dem Dreck ziehen und dann werden wir sehen ob er noch läuft.

    Da gebe ich Carsten recht, wenns knapp wird findet sich jemand, und wenns Herr Stoyan selbst ist. Obwohl ich der ganzen Aktion anfänglich eher skeptisch gegenüber stand würde ich mir jetzt einen Erfolg sehr wünschen.
    Wäre schade wenns nicht klappt, aber ich bin mittlerweile zuversichtlich.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist es bei Crowdfunding eigentlich erlaubt, als Crowdfunding-Betreiber selbst den Rest zu kaufen, um die Schwelle zu erreichen?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gute Frage, aber es ist bestimmt nicht verboten als Angestellter oder Verwandter mitzumachen....

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> auch wenn in einem anderen Thread berechnet wurde, dass das nie was werden kann:-)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da waren auch die Händler- und Sternwartenpakete noch nicht aus dem Hut[:D]

    Und wieder einmal driften wir ins weite off-topic Tal....
    Leute! Konzentriert euch mal aufs wesentliche und last es jeden Satz und jedes Angebot juristisch aufzuarbeiten.
    Das Thema an sich, ja, das ist jetzt schon ziemlich ausgelutscht....
    Die generelle Zukunft der Prints wurde schon mehrfach in pro und contra erörtert,
    ebenso das Crowdfunding als Finanzierungsmittel mitsamt allen rechtlichen Aspekten. Auch die von vielen bemängelte fehlende Bereitschaft von IS etwas zu ändern oder auf konkrete Vorschläge einzugehen haben wir mehr als einmal, teilweise sehr emotional, aufgearbeitet.
    Die Dynamik einer Diskussion ist mir schon bewusst, aber lasst uns versuchen am Thema festzuhalten.
    Wie ist eure Meinung zum Stand der Crowdfunding Aktion?

    Hallo,


    meine Meinung über den derzeizigen Stand des Crowdfunding:
    Ich denke alle, die über die verwendeten Kanäle zu ereichenden, potentiellen Unterstützer sind im Bilde.
    Von einigen "last minute Bookern" mal abgesehen wird sich am Stand nicht mehr sehr viel ändern außer es findet sich noch der eine oder andere Großsponsor.