Beiträge von Sho im Thema „Interstellarum wird eingestellt - Teil 2“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Godnamedthor</i>
    <br />
    Dann gehen massiv Werbeeinnahmen verloren, ganz abgesehen von der Unabhängigkeit der IS aber das hatten wir ja schon.
    Die Zukunft wird es zeigen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wobei sich auch die Frage stellt, inwiefern die Händler die IS als Werbeplattform schätzen, und ob sie demzufolge ein tatsächliches Interesse an der Weiterführung des Magazins haben, bzw lieber nochmals in Werbung investieren und die Plattform aufrechtzuerhalten, als keine Werbung mehr zu schalten und zukünftig darauf verzichten müssen.


    Ich weiss nicht wieviel das ausmacht, aber ich muss auch sagen, dass ich auf gewisse neue Produkte auch erst in der IS durch die Werbung aufmerksam wurde. Der Star Adventurer war so ein beispiel, den gab es zwar schon ne weile, aber richtig meine Aufmerksamkeit bekam er erst durch die grossen Anzeigen in der IS.

    Jo, das ist ein zweischneidiges Schwert, das ist klar. Aber eben, es kann ja auch sein, dass durch die kostenlose Abos Leute auf den Geschmack kommen, die IS gar nicht kennen. Als ich mit der Astronomie angefangen habe, kannte ich IS auch nicht, erst ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht. Es kann also durchaus auch eine Chance sein.


    Das mit den Händler die nicht mehr Werben, das sind ja dann aktuell "nur" 5 Werbekunden. Da hat es in einem IS doch sonst noch andere.


    Aber gut, schauen wir mal, ne ;)


    Ich bin jedenfalls froh, weiterhin die IS zu erhalten. Ich fand sie schon gut, vor allem auch für mich als Anfänger (Beobachtungstipps und so, das ist schon interessant).

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Ich mach mir eher Sorgen um die langfristige Stabilität des Ganzen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, das ist auch meine Hauptsorge. Der Karren ist ja jetzt scheinbar mit der tatkräftigen Unterstützung der Stammkundschaft aus dem Dreck gezogen. Aber ob er dann auch wieder rund weiterläuft, dass muss das IS-Team dann wiederum selber und alleine bewerkstelligen.

    Ich bin ziemlich sicher dass es jetzt durchgeht, die Erfahrung aus anderen Crowdfunding-Aktionen zeigt ein bisschen, dass bei knappen Resultaten am Ende der eine oder andere Unterstützer nochmals einen (kleinere) Betrag reinwirft. Ich denke also, dass es gar nicht mehr mehr Unterstützer braucht, die welche jetzt bereits unterstützt haben könnten das Ding eigentlich mit relativ wenig Aufwand noch schaukeln.

    Hum, mal schauen wie das noch rauskommt. Falls das Geld zusammenkommt und das schlimmste eintreffen würde, nämlich ein Werbeprospekt mit nicht mehr ganz so unabhängigen Testberichten, werden die Leser massenweise abspringen, und dann wird niemand mehr die Zeitschrift retten können :/

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: portaball</i>
    <br />Nun, wenn praktisch alle deutschen Händler ein Händlerpaket buchen würden wäre die Unabhängigkeit ja auch wieder gegeben :)


    Grüsse Jochen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Weise die Hersteller da mal darauf hin, dann sind die 100'000 schnell zusammen. Es will ja keiner am ende dumm dastehen, oder nicht? [;)]