Beiträge von RalfBaer im Thema „Mondlandung“

    Hallo !
    Ich finde das Thema Mondlandung auch sehr spannend und habe einige Dokus dazu im Fernsehen angeschaut. Da gibt es Aussagen, da schüttelt man wirklich nur den Kopf. Jedoch kommen immer einige Ungereimtheiten auf, die zu meiner vollen Zufriedenheit eigentlich noch nicht geklärt sind.
    Ein Beispiel: Das Raumfahrzeug dreht sich während seiner Reise zum Mond um sich selbst, damit es von der Sonne gleichmäßig angestrahlt/erwärmt wird. Was passiert aber nach der Landung ? Schließlich soll der Temp.Unterschied zwischen Schatten- und Sonnenseite über 100°C betragen. Ein weiterer Punkt sind die verschiedenen Abteilungen bei der NASA während des Projektes. Es war wohl so, dass es nur sehr wenige Leute gab, die die"Bindeglieder" waren - warum ?
    Warum wird so wenig über den Urvater der Mondlandung - Wernher von Braun - gesagt ? Er ist irgendwann mal gestorben und das wars. Keiner redet gerne über ihn, warum ?
    Im Laufe der Zeit habe ich eine eigene Theorie entwickelt: Die Amis waren schon auf dem Mond, aber erst mit der dritten oder vierten Landung. Die ersten beiden Landungen waren vielleicht ein Fake. Die Entwicklungszeit hat nicht gereicht. Witzigerweise wurden auch nach der dritten Landung die Fernsehübertragungen viel besser. Und man kann mir nicht erzählen, dass in 2 Jahren die Technik so enorme Fortschritte gemacht hätte.
    Ich vermute daher eine "Halbwahrheit". Die Kritiker berufen sich auf die ersten Landungen. Von den letzten redet kaum einer. Hier könnte der Hund begraben liegen.
    Was meint Ihr ?
    Gruß
    Ralf