Beiträge von Golfi1812 im Thema „Fotografische Foucault Messung“

    Hallo George,


    da sich keiner meldet tue ich es als noch "Schleifanfänger" mal:


    Ich kann den Beitrag zwar nicht komplett auf Richtigkeit prüfen, da ich aktuell am Polieren meines ersten Spiegels (8") bin, jedoch kann ich mich nur bei dir bedanken für diesen schönen, strukturierten und ausführlichen Beitrag.
    In dieser Art von mir noch nicht so gesehen und deswegen umso wertvoller. Du gibst damit etlichen Anfängern eine gute Anleitung zum Messen und teilst deine Erfahrungen.
    Zudem gefällt mir dein Foucaultester sehr gut, selber gebaut?
    Auch die Hinweise zu "EOS Utility" haben mir persönlich geholfen, hinzu kommt die gut beschriebene Messroutine mit anschließendem Auswerten.
    Vielen dank dafür, bei mir ist der Beitrag in der FavoLeiste gelandet :D


    mfg, Alex