Beiträge von Fraktalia im Thema „Planetenmodelle aus Ton?“

    Hallo Juergen, Martin, Caro und Jonas,


    Auch an euch ein herzliches Dankeschoen fuer eure vielfaeltigen Tipps die mich alle fuer dieses Vorhaben inspiriert haben.


    Das wird bestimmt auch die beiden vom Andersichtverein mit denen ich seit kurzem zusammen arbeite sehr freuen, da sie sich auch in vielerlei Hinsicht fuer inklusive und kulturelle Ereignisse fuer jeden einsetzen, ganz besonders auch im Bereich der Astronomie.


    "Es war als eroeffnete sich in mir ein ganz neues Universum als ich zum ersten mal die Flaeche des Mondes ertastet habe" sagte einst einer von ihnen, ein sehr weiser astronomiescher Inklusionoer wie ich finde!


    Sonnenengegossene Gruesse von Laura :) D

    Hallo Alex und Kathi,


    Vielen herzlichen Dank fuer eure aus Fleiss und Engagement geborenen Ratschlaege die ich in ihrem Wert vollkommen zu schaetzen und wuerdigen weiss.


    Sonnengegossene Gruesse von Laura D:-)

    Hallo liebe Astronomiefans,


    Vorgenommen habe ich mir Planeten- Monde- und Sternenmodelle aus Ton nachzubauen, weshalb ich deshalb neulich in einem Kunstladen war. Dort sagte man mir dass sie dort so ein Material nicht haben und man konnte mir auch nicht weiterhelfen. Deshalb wollte ich fragen ob mir hier jemand einen Tipp geben kann wo ich Ton herbekommen.koennte?


    Sonnengegossene Gruesse von Laura [:)]