Beiträge von 03sec im Thema „Zwei Sterne, die erlöschen?“

    Hallo Woomi,
    so blöd ist deine Beschreibung ja nicht ;) (Größe durch Helligkeit ersetzten und du bist einer von uns;-)) eine Bewegung hättest du sicher wahrgenommen. Flugzeuglichter sind recht gelb, die verwechselt man mit Sternen nur dann, wenn sie ganz nah am Horizont sind. (war wohl nicht der Fall) Es kommen diese chinesischen Ballons in Frage, die sind aber auch sehr gelb. Ich vermute aber , dass es sich um Reflexionen an geostationären Satelliten handelt. 2 nebeneinander, einer volle Kanne, der andere noch "etwas", das würde passen. Die Zeit hast du ja angegeben, wenn du nun noch grob die Richtung herausfindest, dann Können wir unsere Rechner und Simulationen anwerfen und dir dann sagen, was es war.
    Viele Grüße,
    Ralf